Schlagzeugunterricht bei Edgar Blasius

Drumset/Percussion in der musikalischen Praxis

 

Leitidee ist die Einbindung der Spieltechniken von Drumset/Percussion in die musikalische Praxis, insbesondere auch die Bandarbeit. 

Dabei wird auch musikalisches Grundlagenwissen über Formverständnis, Harmonielehre, Notenlesen vermittelt.

Das geschieht von Anfang an durch Zusammenspiel im Unterricht, aber auch durch das Üben mit Play-along-Cd's in verschiedenen Stilrichtungen. 

 

Vorgesehen ist Einzel-und Gruppenunterricht. Zeitlich aber auch inhaltlich wird auf die Wünsche des Schülers eingegangen.

E-Drum-Set

 

 

 


 


Edgar Blasius

Seit 1988 unterrichtet Edgar Blasius Schlagzeug überwiegend privat aber auch als Übungsleiter im (öffentlich) schulischen Bereich. Im Jahr 1993 hat er das Musikpädagogikstudium an der Universität Bielefeld mit der fachpraktischen Prüfung für die Sekundarstufe I abgeschlossen. Seit 1994 ist er Mitglied im DTKV als freiberuflicher Musiklehrer.

Bandpraxis hat Edgar Blasius u.a. mit 'Doktor Lippenkraft' und 'G-Town Boogies' gesammelt und wirkt in verschiedenen anderen Formationen mit. 

Edgar Blasius spielt als zweites Instrument Gitarre und hat in verschiedenen Chören Gesangspraxis erworben und konnte Workshops, Projekte und Unterricht bei Prof. Michael Küttner, Norma Winstone, Sylvia Droste, Eckart Kreft zur weiteren Fortbildung nutzen.

Unterrichtsorte:

Atelier Musik
Friedrich-Verleger-Str. 5
33602 Bielefeld

Kontakt:


Mobil: 0177 30 31 516


Fon: 0521 28 77 42


Mail: beateddy -at- gmx.de